Bekannte Marken von Lockenstäben sind definitiv Babyliss oder Remington. Diese Hersteller bieten auch die größte Lockenstabvielfalt. Ein ganz besonderes Exemplar von Lockenstäben ist jedoch der folgende den wir uns natürlich genauer angeschaut haben.

Cloud Nine Wand im Praxistest

Der Cloud Nine Lockenstab Wand ist einer der hochwertigsten Lockenstäbe am Markt – wenn nicht sogar der beste. Der Lockenstab kostet im Vergleich zwar etwas mehr, Wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte und den Ferrari unter den Lockenstäben kaufen möchte, sollte sich diesen anschließend mal genauer ansehen.

>> Cloud Nine Wand auf Amazon ansehen*

Technische Details

  • Es gibt drei unterschiedliche Temperatureinstellungen, je nach Dicke der Haare
  • Der Cloud Nine ist innerhalb von wenigen Sekunden heiß und einsatzbereit
  • Die glatte und hochglänzende Oberfläche beinhaltet eine geheime Zutat welche eure Haare seidig glänzend macht
  • Das Drehlager am Ende des Lockenstabs und das lange Kabel bietet maximale Bewegungsfreiheit beim curlen eurer Locken
  • Der Lockentab besitzt einen Standbdy-Modus der sich einschaltet, sobald das Gerät 30 Minuten lang nicht genutzt wurde.
  • Ein Standfuß ist im Lieferumfang enthalten, hier kann der heiße Lockentab abgelegt werden
  • Der Lockenstab wiegt ca. 850g

Aussehen und Qualität

„The Wand“ ist, wie von Cloud Nine gewohnt, sehr hochwertig verarbeitet und liegt bei erstem Testen sehr gut iThe WAND Lockenstabn der Hand. Nichts klappert oder ist unhandlich, alles an seiner richtigen Stelle. Laut der Artikelbeschreibung auf Amazon werden zwei verschiedene Stromanschlüsse mitgeliefert. Ein europäischer Steckeranschluss der ganz normal hier in Deutschland passt und ein universeller Anschluss. Bei uns hatte der Cloud Nine Wand einen ganz normalen europäischen Steckeranschluss.

Hitze- und Pflegeschutz

Die Oberfläche des Lockenstabs ist sehr glatt und kann sehr heiß werden. Als ich den Stab das erste mal benutzt habe, habe ich mich fast an der Hand verbrannt. Der Stab wird innerhalb von Sekunden heiß. Aus diesem Grund liegt ein hochwertiger Anti-Hitze Handschuh bei, der beim Lockendrehen angezogen werden sollte um sich vor Verbrennungen zu schützen. Es gibt außerdem eine hitzeresistenten Trommelschutz der nach Benutzung des Gerätes aufgesetzt werden kann. Damit wird vermieden das der aufgehitzte Lockenstab Sachen beschädigt.

Wie genau der Handschuh in Kombination mit dem Lockenstab angewendet werden sollte, könnt ihr weiter unten im Video ausführlich sehen. Der Handschuh konnte von meiner Freundin angezogen werden, sie hat aber auch sehr kleine, fast Babyhände. Ich habe in den Handschuh zwar auch reingepasst, jedoch hat es sich dann alles ein bisschen gepresst und unangenehm angefühlt.

Sicherheitsbestimmungen

Der Cloud Nine Lockenstab verfügt über eine automatische Standbyfunktion die sich nach 30 Minuten einschaltet sobald dieser nicht benutzt wird. In unserem Test hat sich der Stab selbstständig nach besagter Zeit abgeschaltet.

>> Cloud Nine Wand auf Amazon ansehen*

Handlichkeit und Bedienbarkeit

Der Stab bietet drei unterschiedliche Hitzestufen an, sodass jedes Haar egal wie dick, dünn oder brüchig optimal mit Locken versorgt werden kann. Nur einige Sekunden nachdem das Modell eingeschaltet wurde ist es auch einsatzbereit. Dieser Stab heizt innerhalb von Sekunden auf Betriebstemperatur.

3 unterschiedliche Hitzestufen des Cloud Nine Wand

Die unterschiedlichen Stufen können durch erneutes Drücken der Ein-/Ausschalttaste angewählt werden. Nach dem ersten Drücken ist die niedrigste Stufe ausgewählt usw.

Bei den hohen Temperaturen sollte auf jeden Fall der beigelegte Handschuhe verwendet werden um schlimmeres zu vermeiden. Ein kleiner Tipp: Wenn dieser Handschuh nicht reichen sollte, einfach einen Hitzehandschuh aus dem Drogeriemarkt um die Ecke kaufen und diesen unter den Handschuh anziehen. Die Größe des Lockenstabs ist optimal, dennoch sollte man bei weniger Vorerfahrung mit Lockenstäben vorsichtig sein.

Mit ein bisschen Übung bekommst du ein gutes Gefühl dafür, wie lang du bei jeder Haarpartie verweilen musst um die gewünschte Locke zu zaubern. Ein kurzes Lehrvideo könnt ihr hier sehen:

Die Prozedur des Lockenwickelns benötigt zu Beginn etwas Übung und das Lockenwickeln sollte mit ein paar Übungssträhnen  geübt werden. Sobald man aber den Bogen raus hat, können innerhalb kurzer Zeit, auch auf Grund der schnellen Startbereitschaft des Stabs, traumhaft schöne Locken hergestellt werden.

Lockenform und Lockenbeständigkeit

Die gezauberten Locken mit dem Cloud Nine sind seidig glänzend und strapazierfähig. Bei korrekter Anwendung können die Locken sogar mehrere Tage halten.

Vorher Nachher Lockenstabfotos Cloud Nine Wand

Preis-Leistungsverhältnis

Der Cloud Nine ist einer der teuersten Lockenstäbe auf dem Markt, jedoch hinsichtlich der Qualität und einfachen Anwendung unübertroffen. Aus meiner Sicht lohnt sich eine Investition in einen teuren Lockenstab, weil es um ein sehr wertvolles Gut an unserem Körper geht: Unsere Haare!

Der Cloud Nine Lockenstab hat eine 2 Jahre Herstellergarantie. Um diese zu aktivieren, steht in der Anleitung geschrieben, das der Lockenstab auf cloudninehair.com registriert werden sollte.

Fazit zum Cloud Nine Lockenstab WAND

Der Cloud Nine Lockenstab WAND ist ohne Zweifel einer der besten Lockenstäbe am Markt. Wem der Preis egal und sehr gute Qualität und vor allem Langlebigkeit wichtig ist, hat mit diesem Modell eine gute Wahl getroffen.

Sowohl die hochwertige Verarbeitung als auch das gute Lockenergebnis überzeugen in jeder Hinsicht.

>> Cloud Nine Wand auf Amazon ansehen*

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (23 votes, average: 3,35 out of 5)
Loading...